Archiv

Qualifiziert..! 

Nun ist es offiziell... Die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft vom 02.11.2014 in Tuggen ist nun offiziell.

Ich hab's unter die besten 7 in der Kategorie Trad. Routine External Styles Adults (F) w/o Weapon geschafft. Natürlich freue ich mich um so mehr, dass ich mit drei weiteren Schülern unserer Kung Fu Schule am Turnier teilnehmen darf. Ich drücke uns allen die Daumen.

 

Jetzt heisst es für mich natürlich, mich entsprechend darauf vor zu bereiten. :-)

 

Weitere Infos unter www.swisswushu.ch.


Shaolin Intensivwoche 2014

Dieses Jahr hab mich mir gedacht, eine Intensivwoche ist viel zu kurz..! Machen wir doch zwei :-).

Vom 27.09. bis 11.10.2014 fanden die beiden Trainingswochen statt. 

Lesen Sie mehr unter Trainingslager.


Qualifikation für die Schweizermeisterschaft Swiss Wushu Federation 

Am 22. Juni 2014 fand das 2. Qualifikationsturnier für die Schweizermeisterschaft der Swiss Wushu Federation statt. Mit dem 2. Platz (Faust (w)) und 4. Platz (Langwaffen (w/m)) konnte ich mich erfolgreich qualifizieren. Denn für die Qualifikation benötigt man min. den 6. Platz in einer Kategorie.

Mehr unter Erfolge.

 

Rückblickend ein sehr schönes Turnier. Sensationell organisiert, gute Stimmung und sehr symphatische Athleten und faire Schiedsrichter.

 

Weitere Infos unter www.swisswushu.ch.


Trainingslager 2014, Rayong Thailand 

Einen kleinen Bericht über das Trainingslager 2014 findet Ihr nun unter der Rubrik Trainingslager.


Trainingslager 2014, Rayong Thailand 

Das Trainingslager 2014 ist schon wieder vorbei. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit. Ein kleiner Bericht folgt in kürze. Einige Bilder sind jetzt bereits unter Medien zu finden. Viel Spass..!


Trainingslager 2014, Rayong Thailand 

Bald ist es so weit. Das Trainingslager 2014 steht vor der Tür..!

Die Kung Fu Schule, bei welcher ich fleissig am trainieren bin, organisiert alle zwei Jahre ein Trainingslager in Asien (Link).

Wie bereits im 2012 reisen wir auch dieses Jahr vom 18.04. bis 03.05.2014 reisen wir nach Rayong Thailand.


Chinesisch Neujahr 2014 in Engelberg 

Am Sonntag 23.02.2014 hatten wir als Löwentanz- sowie Kung Fu Showteam die Ehre unser Können in Engelberg zu präsentieren. Im Rahmen eines chinesischen Neujahrsfestes fand ein traditioneller Löwentanz und eine Kung Fu-Show vor dem Restarant Moonrise statt.

Vom Wetter, zur Zeremonie, zum Auftritt bis hin zu den zahlreichen Zuschauern war der Anlass ein voller Erfolg.

Einige kleine Eindrücke findet Ihr unter Medien.


Qualifikation für die Schweizermeisterschaft Swisswushu 

Das 2. Qualifikationsturnier 2014 findet am 22. Juni 2014 in der Sporthalle Hardau, Zürich statt.

Weitere Infos unter www.swisswushu.ch


Shaolin Intensivwoche 2013 

Die Shaolin Intensivwoche ist für mich der jährliche Höhenpunkt. Auch dieses Jahr vom 28.09. bis 04.10.2013 durften 10(,5) Schüler in Obernau trainieren.

Mehr unter Trainingslager


Trainingsweekend 2013 

Auch dieses Jahr durfte ich am Trainingsweekend des Shaolin Ch'an Tempels, welches am 24. und 25. August durchgeführt wurde, teil nehmen.

Lesen Sie mehr unter Trainingslager


Löwentanzauftritt Chinesischneujahr, Engelberg 2013

Diesen Sonntag hatte ich die Ehre, beim Löwentanz für den Fo Guang Shan Tempel Gelfingen beim Restaurant Moonrise in Engelberg dabei zu sein.

Zwischen einer Buddhistischen Feier und einem leckeren Lunch, welcher vom China-Restaurant Moonrise offeriert wurde, durften wir einen Löwentanz mit fünf Löwen und eine kleine Kung Fu Show zeigen. Ein wirklich sehr gelungener Anlass.


Trainingsaufenthalt Shaolin Ch'an Tempel, Obernau 2013 

So schnell wie's begonnen hat, wars auch schon wieder vorbei: Mein Trainingsaufenhalt beim Shaolin Ch'an Tempel in Obernau vom 03.06. bis 05.07.2013.


Frohe Festtage

Ich wünsch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

Ein erreignisreiches Jahr 2012 geht zu Ende und auf diesem Weg möchte ich mich bei allen bedanken, welche mich so grossartig in diesem Jahr, insbesondere bei der Vorbereitung auf die WM, unterstützt haben.

Meiner Familie, meinem Freund, meinen Freunden, meinem Shifu, Zong Jiao Lian unserem Coach, Lín Ying meinem Trainingspartner, dem ganzen Natiteam und meinem Arbeitgeber und allen Tudis.

Ohne euch hätte ich nie so viel erreichen können!

Vielen herzlichen Dank!


Trainingsweekend 2012 

Auch dieses Jahr durfte ich am Trainingsweekend teilnehmen.

lesen Sie mehr


Schweizer Illustrierte

Ich habe mich sehr über die Anfrage der Schweizer Illustrierte gefreut.

Hier finden Sie den kleinen Artikel.


Neue Luzerner Zeitung

Ich habe mich sehr über den Zeitungsbericht in der Neuen Luzerner Zeitung gefreut. Den Zeitungsartikel finden Sie hier


Weltmeisterin in 3 Kategorien

Unglaublich, aber wahr... 3 Goldmedallien durfte ich von der Weltmeisterschaft in Kuala Lumpur, Malaysia mit nach Hause bringen.

lesen Sie mehr


WM 2012 

Bald ist es soweit. Bereits diesen Sonntag 14.10.2012 fliegen wir ab nach Kuala Lumpur, Malaysia.

Die Aufregung ist gross! Drückt uns alle die Daumen und verfolgt unsere Resultate vom 15.-19.10. auf www.swisskuoshu.ch.

Ich freue mich auf eine erlebnisreiche Woche!


Intensivwoche 2012

Auch dieses Jahr durfte ich an der Intensivwoche teilnehmen

lesen Sie mehr


China 2012

Die Zeit vergeht wie im Flug. Kaum in China angekommen, bin ich auch schon wieder zurück. 

lesen Sie mehr


China 2012

Seit nunmehr zwei Wochen trainiere ich bereits in China und drei stehen mir noch bevor.

lesen Sie mehr


WM 2012

Endlich ist es so weit. Unser Sponsoring-Konzept steht.

Werden auch Sie Partner unserer Nationalmannschaft.

Informieren Sie sich unter Sponsoring


15. Internationale Deutsche Meisterschaft, Gevelsberg (D)

Am 2. Juni 2012 fande die 15. Internationalen Deutsche Meisterschaft in Gevelsberg statt. Der Shaolin Ch'an Tempel wurde mit insgesamt 9 Podestplätzen, bei 7 Teilnehmern erfolgreich vertreten. 

Meine Resultate finden Sie unter Erfolge.


Neue Bilder

Unter der Rubrik Medien sind neu einige Bilder zu finden


Trainingslager 2012 

Schon wieder vorbei: Trainingslager in Rayong, Thailand

 

mehr lesen 


WM Malaysia

 

Die offizielle Nationalmannschaft für die WM in Malaysia steht.

 

mehr lesen 

WM Malaysia 2012

Der Austragungsort der diesjährigen Weltmeisterschaft wurde bekannt gegeben.

 

mehr lesen


Trainingslager 2012


Auch beim kommenden Trainingslager darf ich mit dabei sein.

Wann und wo? 

 

Erfahren Sie mehr

China 2012

Auch dieses Jahr habe ich wieder die möglichkeit bei meinem Grossmeister Li Xiang Feng in China zu trainieren.

 

mehr lesen


Intensivwoche 2011

Auch dieses Mal hatte ich Glück und konnte mir einer der heiss begehrten Plätze in der Shaolin Intensivwoche ergattern.

 

mehr lesen


China 2011

Bereits im letztjährigen Trainingslager 2010 durfte ich Chinaluft schnuppern. Und bevor ich wieder in die Schweiz zurückflog wusst ich: Ich komme wieder!

 

lesen Sie mehr


Trainingsweekend 2011

Das Trainingsweekend war ein voller Erfolg.

 

mehr lesen


Intensivwoche 2010

Die zweite Shaolin Intensivwoche 2010 ist jetzt auch schon vorbei. Und ich durfte zum ersten Mal dabei sein.

 

lesen Sie mehr


Trainingslager 2010

Egal was die Teilnehmenden des Trainingslagers 2010 erwartet haben, mit Sicherheit wurden alle Erwartungen übertroffen, denn China ist eben China. Einzigartig und vor allem ganz sanders als man sich das in einem schönen China-Restaurant in der Schweiz vorstellt. Auch ich durfte zwei Wochen in China mit dabei sein.

 

Erfahren Sie mehr


Sponsoren WM 2015

Hier könnten Sie stehen!

Unterstützen Sie mich und meine Nationalmannschaft.

Infos